1. GELTUNGSBEREICH
1.1 we:care² ist einer Marke der MANN & SCHRÖDER GmbH, und wird von der Schröder Cosmetics GmbH & Co. KG, Mann und Schröderstraße 1,74928 Hüffenhardt, vertrieben (nachfolgend „M & S“). Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Anwendung auf die zwischen Ihnen und der Schröder Cosmetics GmbH & Co. KG über unseren Webshop geschlossenen Kaufverträge. Hinsichtlich der weiteren Kontaktdaten und unserer Erreichbarkeit verweisen wir auf Punkt 12.
1.2 Für Ihre Bestellungen in unserem we:care² Online Shop gelten die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Schröder Cosmetics GmbH & Co. KG in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung aktuellen Fassung.
1.3 Sie können im we:care² Online Shop einkaufen, wenn Sie mindestens 18 Jahre alt sind. Unsere Angebote sind ausgerichtet auf Kunden in Deutschland, wir stellen Kunden mit Wohnsitz in dem Gebiet des EWR aufgrund der EU-Geoblocking-Verordnung (Verordnung (EU) 2018/302) diese Angebote in gleicher Weise und zu gleichen Konditionen zur Verfügung; Gleiches gilt auch für Kunden mit Wohnsitz in der Schweiz.
1.4 Unsere Angebote sind an Verbraucher i.S.d. § 13 BGB gerichtet. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Ein Anzeichen hierfür sind bspw. Bestellungen von mehr als haushaltsüblichen Mengen. Diese lehnen wir ab. Im Folgenden werden unsere Kunden als „Privatkunden“ oder „Verbraucher“ bezeichnet.
1.5 Diese Allgemeinen Geschäftsverbindungen finden keine Anwendung für Unternehmen, d.h. natürliche oder juristische Personen oder rechtsfähige Personengesellschaften, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handeln (§ 14 BGB).
1.6 Die Geschäftssprache ist Deutsch.
2. IHRE BESTELLUNG
2.1 Unser Angebot ist freibleibend.
2.2 Sie können alle Artikel, die nicht als „nicht verfügbar“ gekennzeichnet sind, sondern über den klickbaren Button „In den Warenkorb“ als lieferbar gekennzeichneten Artikel durch einen Klick auf den Button in Ihren Warenkorb legen. Sobald Sie sich zum Kauf entschließen, können Sie im Warenkorb durch einen Klick auf den Button „Weiter zur Kasse“ den Bestellvorgang starten.
2.3 Zum Abschluss der Bestellung klicken Sie auf den Button „Zahlungspflichtig bestellen“. Damit geben Sie ein verbindliches Angebot zum Kauf der Waren in Ihrem Warenkorb ab. Vor diesem Zeitpunkt können Sie Waren im Warenkorb einsehen und ändern. Ab diesem Zeitpunkt ist eine Änderung Ihrer Bestellung oder Daten leider nicht mehr möglich. Wenden Sie sich in solchen Fällen bitte schnellstmöglich an unseren Kundenservice unter info@wecare2.de.
2.4 Nach Abschicken Ihrer Bestellung werden Sie automatisch per E-Mail darüber informiert, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. In dieser E-Mail werden die Daten Ihrer Bestellung nochmals aufgeführt. Diese Email stellt keine verbindliche Annahme Ihres Angebotes dar. Eine verbindliche Annahme kommt erst mit einer gesonderten E-Mail zustande, mit der wir Ihnen den Versand der Ware bestätigen. Diese E-Mail erhalten Sie innerhalb von bis zu drei Werktagen. Sollten Sie binnen drei Werktagen keine Auftragsbestätigung oder Mitteilung über die Auslieferung bzw. keine Ware erhalten haben, sind Sie nicht mehr an Ihre Bestellung gebunden.
2.5 Ihre Bestellungen werden bei uns bis zur vollständigen Abwicklung der Bestellung gespeichert, danach für die steuer- und handelsrechtliche Aufbewahrung archiviert. Weitere Hinweise entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung. Sollten Sie Ihre Unterlagen zu Ihren Bestellungen verlieren, wenden Sie sich bitte per E-Mail/Fax/Telefon an uns. Wir senden Ihnen eine Kopie der Daten Ihrer Bestellung gerne zu.
3. ABOMODELL
3.1 Sie haben die Möglichkeit, von uns ausgewählte Produkte im Abonnement zu erwerben. Sofern Sie Produkte abonniert haben, werden diese Produkte automatisch bestellt und mit der von Ihnen zum Zeitpunkt der Bestellung gewählten Lieferhäufigkeit (z. B. monatlich, zwei- oder dreimonatlich) und gewählten Liefermenge der Produkte an die von Ihnen angegebene Lieferanschrift geliefert. Jede einzelne Bestellung im Rahmen des Abomodells stellt eine selbstständige Bestellung dar. Eine verbindliche Annahme kommt erst zustande, wenn wir die Abbuchung des Preises zu der jeweiligen Einzelbestellung vornehmen. Zu jeder Einzelbestellung erhalten Sie eine Bestellbestätigung sowie eine Versandbestätigung, sobald wir die Bestellung versendet haben.
3.2 Bei der erstmaligen Bestellung eines Abos werden Sie gebeten ein Kundenkonto zu erstellen, welches für die Nutzung des Abomodells erforderlich ist. Ihr Benutzername entspricht Ihrer während des Bestellprozesses angegebenen E-Mail-Adresse.
3.3 In Ihrem individuell eingerichteten Kundenkonto haben Sie die Möglichkeit die Lieferhäufigkeit, die abonnierte Liefermenge im Rahmen unserer jeweils gültigen Angebote sowie die Lieferanschrift jederzeit zu ändern oder Ihr Abonnement ganz zu kündigen. Änderungen oder die Kündigung Ihres Abos werden nur wirksam, wenn Sie mindestens 24 Stunden vor dem nächsten Bestelltermin/Abbuchungstermin erfolgen. Den nächsten Bestelltermin/Abbuchungstermin können Sie jederzeit Ihrem Kundenkonto entnehmen. Wir werden das Abo so lange fortsetzen bis es gekündigt wird.
3.4 Wir behalten uns jederzeit vor, Ihr Abo jederzeit zu kündigen. Wenn wir Ihr Abo kündigen, erhalten Sie eine entsprechende Mitteilung durch gesonderte E-Mail.
3.5 Die Kündigung hat in Textform zu erfolgen.
3.6 Sollten im Zusammenhang mit Ihrer Lieferanschrift oder der Zahlungsabwicklung Probleme auftreten, die wir nicht beheben können, werden wir Ihr Abo aussetzen und Sie unter der in Ihrem Kundenkonto hinterlegten E-Mail-Adresse benachrichtigen. Es werden solange keine weiteren Abo-Bestellungen für Sie bearbeitet oder ausgeliefert, bis das Problem behoben ist.
3.7 Ihre übrigen Rechte bleiben unberührt.
4. MINDESTBESTELLWERT
Es gibt keinen Mindestbestellwert für den Einkauf im we:care² Online Shop.
5. LIEFERUNG, WARENVERFÜGBARKEIT, WIDERRUFSRECHT
5.1 Die Lieferung erfolgt nur nach Deutschland. Bei der Angabe einer Adresse eines Dritten muss zuvor die Zustimmung von diesem zur Weitergabe der Daten an die Schröder Cosmetics GmbH & Co. KG eingeholt worden sein.
5.2 Die Lieferzeit in der Regel beträgt ca. 2-5 Werktage.
5.3 Die Frist für die Lieferung beginnt
- bei Zahlung per Vorkasse (Sofortüberweisung) zwei Banktage nach Erteilung des Zahlungsauftrags an Ihre Bank
- bei Zahlung mit Kreditkarte (Mastercard, VISA), Apple Pay, Amazon Pay und PayPal am Tag nach Vertragsschluss
zu laufen.
Die Lieferfrist endet mit Ablauf des letzten Tages der genannten Lieferfrist. Fällt der letzte Tag auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag. Bei Lieferverzögerungen werden wir Sie umgehend informieren.
5.4 Es können nur lieferbare Produkte ausgewählt werden. Sollte sich nach Absendung Ihres Angebotes herausstellen, dass kein Exemplar des bestellten Produktes mehr lieferbar ist, so werden wir Ihnen dies bei der Bestätigung des Versandes mitteilen. Sollten Sie keine weiteren Produkte bestellt haben, so wird Ihre Bestellung storniert. Sollten Sie mehrere Produkte zusammen bestellt haben, so werden wir Ihnen die lieferbaren Produkte zusenden. Eventuell bereits von Ihnen geleistete Zahlungen bezüglich des nicht lieferbaren Produktes werden Ihnen unverzüglich zurückerstattet.
5.5 Nach Hause zu liefernde Produkte werden Ihnen auf dem Postweg zugesendet. Die Lieferung erfolgt entweder über DHL oder GLS. M & S behält sich vor, die Lieferung über einen anderen Lieferdienst vorzunehmen. Scheitert die Zustellung der Ware aus Gründen, die Sie zu vertreten haben, tragen Sie die uns hierdurch entstehenden angemessenen Kosten. Dies gilt im Hinblick auf die Kosten für die Hinsendung nicht, wenn Sie Ihr Widerrufsrecht wirksam ausgeübt haben. Für die Rücksendekosten gelten für Sie bei wirksamer Ausübung des Widerrufsrechts die in unserer Widerrufsbelehrung hierzu getroffene Regelungen.
5.6 Für alle Bestellungen haben Sie hierfür die von uns mitgeteilten und untenstehenden erläuterten Versandkosten zu tragen.
5.7 Bei Lieferung an eine der Packstationen gelten die Abholfristen des jeweiligen.
5.8 Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen den Vertrag zu widerrufen. Weitere Einzelheiten finden Sie unter www.wecare2.de/widerruf. Die Bedingungen der Retournierung finden Sie unter www.wecare2.de/retouren.
5.9 Damit unsere Produkte den hohen eigenen Ansprüchen und Anforderungen unseres Unternehmens sowie unserer Kunden genügen, hat das Qualitätsmanagement in unserem Hause höchste Priorität. Sofern doch einmal etwas Grund zur Beanstandung geben sollte, wenden Sie sich bitte mit Ihrer Reklamation an info@wecare2.de.
6. EIGENTUMSVORBEHALT
Bis zur vollständigen Bezahlung bleiben wir Eigentümer der gelieferten Waren.
7. PREISE UND VERSANDKOSTEN
7.1 Alle Preise verstehen sich inklusive der jeweils geltenden gesetzlichen Umsatzsteuer. Diese können von den Preisen abweichen, die zum selben Zeitpunkt in unserem Werksverkauf verlangt werden. Maßgeblich ist der bei Abschluss der Bestellung angegebene Preis.
7.2 Die Versandkosten betragen bei Lieferungen an eine Lieferadresse innerhalb Deutschlands 4,90 €
8. ZAHLUNGSMODALITÄTEN UND ELEKTRONISCHE RECHNUNG
Grundsätzlich bieten wir Ihnen eine Auswahl der folgenden Zahlungsmöglichkeiten an: PayPal, Kreditkarte (Mastercard, Visa), Apple Pay, Amazon Pay, Klarna Sofortüberweisung. Wir behalten uns bei jeder Bestellung vor, bestimmte Zahlarten nicht anzubieten und auf andere Zahlarten zu verweisen.
9. GEWÄHRLEISTUNGSRECHT
Die Gewährleistungsrechte des Kunden für alle Waren, die im we:care² Online Shop angeboten werden, bestimmen sich nach den gesetzlichen Vorschriften.
10. HAFTUNG
Es gilt die gesetzliche Haftung.
11. SCHLUSSBESTIMMUNGEN
11.1 Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Diese Rechtswahl gilt für Sie nur insoweit, als Ihnen hierdurch nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Staates, in dem Sie Ihren gewöhnlichen Aufenthalt haben, entzogen wird.
11.2 Die Europäische Kommission stellt Verbrauchern unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (nach Art. 14 Abs. 1 ODR-Verordnung) bereit. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir nicht bereit und nicht verpflichtet sind, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.
11.3 Sollten einzelne Klauseln dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, berührt dies die Wirksamkeit der übrigen Klauseln bzw. übrigen Teile solcher Klauseln nicht.
12. UNSERE ERREICHBARKEITEN
Sie erreichen uns Montag bis Freitag unter den folgenden Kontaktdaten: